Videos

014 – Coordinate Remote Viewing & die Matrix

Unfaßbar, was einem widerfahren kann, wenn man während eines Intensivkurses durch die Verfahrensstufen 1-6 von Coordinate Remote Viewing geschleift wird! Das mußten wir mit unseren Trainern Stefan Franke und Benny Pamp von der Erkenntniswerkstatt nachbesprechen. Schließlich haben sich dadurch bei uns nicht nur einige Türen im Bewußtsein aufgetan – auch die eine oder andere Idee zur interdisziplinären Zusammenarbeit steht im Raum.

Veröffentlicht am 16. August 2017

013 – PSI-Spionage & Fernwahrnehmung

Divinieren nach Protokoll – so könnte man Remote Viewing als Magier beschreiben. RV ist eine Technik, die von den Amerikanern während des Kalten Kriegs entwickelt wurde, um geheimdienstlich verwertbare Informationen zu gewinnen, und zwar auf außersinnlichem Wege. Was sich nach einem durchgeknallten Spionagethriller anhört, ist offizielle Geschichte … und heute steht das Protokoll öffentlich zur Verfügung. Will heißen: Jeder Mensch kann Remote Viewing lernen.

Veröffentlicht am 9. August 2017

012 – Flüche & Kampfmagie

Kommunistenhexen, satanische Terroristen, Schwarzmagier und Kinderschänder in einem – so sehen Vertreter eines Zweigs des Golden Dawn jene Menschen, die regelmäßig ein Bannritual durchführen, um Donald Trump des Amtes zu entheben … und rufen dazu auf, eine magische Miliz gegen sie zu gründen. Und das ist nicht das erste Mal, daß sich Konflikte auf feinstofflicher Ebene zu einem regelrechten Krieg auswachsen.

Veröffentlicht am 26. Juli 2017

011 – Geist, Materie & Chaos

„Darf ich das bitte noch einmal neu formulieren?“ – Das ist zu Recht einer der vielzitiertesten Sprüche unter Magiern … zumindest unter Chaosmagiern! Die sind es gewohnt, ihre Paradigmen zu wechseln wie die Unterhosen, Glaube als Technik zu benutzen und absolute Wahrheiten prinzipiell anzuzweifeln. Was einem das bringt und wie das der Gemeinschaft dienen kann, darüber sprechen wir mit Chaosmagie-Insider Werner Hennrich.

Veröffentlicht am 19. Juli 2017

010 – Kunst & Hyperreality

Wie sich sowohl Künstler als auch Magier an ein Feld kreativer Energie anschließen und dies gezielt nutzen, um ihr eigenes Bewußtsein, das der Rezipienten und letztlich vielleicht sogar der ganzen Welt zu verändern, welche Rolle Träume, Emotionen und Rituale dabei spielen und wo sich Sigillen und Comics die Hand geben – darüber und noch vieles mehr unterhalten wir uns in diesem inspirierenden Gespräch mit der Künstlerin Simone Carneiro.

Veröffentlicht am 5. Juli 2017

009 – Bären & Ekstase

Rituelle Körperhaltungen und ekstatische Trance ® nach Felicitas Goodman sind eine erstaunlich einfache, aber gleichzeitig sehr wirkungsvolle Technik, den Bewußtseinszustand zu verändern. Dabei sind tiefgreifende Erfahrungen und Begegnungen mit Spirits möglich, die noch weit ins Alltagsleben hineinreichen.

Veröffentlicht am 28. Juni 2017

008 – Psychokinese & Wellenreiten

Andreas Winter ist genial darin, komplexe interdisziplinäre Zusammenhänge einfach und lebensnah zu erklären. Wir unterhalten uns mit ihm darüber, wie wir dieselben Prinzipien, mit denen wir Löffel und Stahlstangen verbiegen, magisch nutzen, um Ziele und Wünsche erfolgreich zu manifestieren.

Veröffentlicht am 21. Juni 2017

007 – Lovecraft & das Necronomicon

H. P. Lovecraft (1890-1937) erschuf mit seiner Mythologie um Cthulhu und die „Großen Alten“ eine Vision des kosmischen Grauens, deren Faszination sich ungebrochen auf Popkultur wie Magie erstreckt. Ein zentrales Element darin ist das Necronomicon – ein berüchtigtes Grimoire. Wir berichten über die praktische Arbeit damit: Es geht um Beschwörungen sumerischer Gottheiten, Exorzismen, Bannungen, Einweihungen und den Preis, der dafür zu zahlen ist.

Veröffentlicht am 14. Juni 2017

NOW: Return to Twin Peaks. Mit Jörg Vogeltanz

It is happening again! David Lynchs vielschichtige Serie „Twin Peaks“ kehrt auf den Fernsehbildschirm zurück – und damit ein Sammelsurium bizarrer, mysteriöser und paranormaler Begebenheiten, die Licht auf die Nachtseite der Existenz werfen: Surreale Dimensionen, Abgründe der menschlichen Psyche, fragmentierte Realität. Wir unterhalten uns mit Twin-Peaks-Kenner Jörg Vogeltanz über die Schnittmenge fiktionaler und realer Welten und die „Metaphysik des Bösen“.

Veröffentlicht am 31. Mai 2017

006 – Comics & Spiritualität. Mit Dr. Nachstrom

Comics – die hierzulande oft geschmähte Neunte Kunst offenbart sich uns als magisches Instrument, modernes Grimoire und Portal zu anderen Welten. Dr. Nachtstrom gibt sich die Ehre und unterhält sich mit uns über die Erleuchtung, die sich in bunten Bildern verbirgt.

Veröffentlicht am 24. Mai 2017

005 – Zen, Jungfrauenblut & das Universum

Wir plaudern aus dem magischen Nähkästchen: gezielte Realitätsgestaltung, veränderte Bewußtseinszustände, Geschichten und Thelema.

Veröffentlicht am 17. Mai 2017

NOW: American Gods

Odin, Loki, Hermes, Noreia, Cernunnos, Baphomet und das Numinose: Gespräche über Neil Gaimans Roman „American Gods“, die Serienadaption und unsere eigenen Erfahrungen mit allerlei Göttern.

Veröffentlicht am 14. Mai 2017

004 – Der Teufel & Hypnose

Erster Exorzismus, Vorurteile und unterschiedliche Schulen der Hypnose, mißbräuchliche und sinnvolle Anwendungen.

Veröffentlicht am 10. Mai 2017

Q&A – Alles nur ein Traum?

Die Navigation durch unterschiedliche Bewußtseinszustände: Woher wissen wir, was Phantasien, Träume, Trancereisen etc. von realen Erfahrungen unterscheidet?

Veröffentlicht am 5. Mai 2017

003 – Erinnerungslücken & unheimliche Begegnungen. Mit Jörg Vogeltanz

Horrorfilme, seltsame Gerüche und verdrängte Erinnerungen an Wesen, die aus der Wand kommen. Mit Special Guest Jörg Vogeltanz.

Veröffentlicht am 3. Mai 2017

002 – Bewußtseinsreisen & Zeitschleifen

Holosync 3D: Psychonautische Abenteuer, mystische Erlebnisse, Panik und ein Timeloop mit technischen Hilfsmitteln.

Veröffentlicht am 26. April 2017

001 – Fiktion & Realität

Setting the Tone: Die Überschneidung unterschiedlicher Realitäten, wie man sie bereisen kann und was das alles bedeuten könnte.

Veröffentlicht am 26. April 2017